Freitag, 19. September 2014

Take me down to the Brooklyn Bridge!

 
Was für ein spannender und wunderbarer erster Tag in New York! Heute war Stadtrundfahrt mit einem Bus geplant. Um etwa 9:30 Uhr ging es los und der Bus brachte uns vom Hotel in Midtown durch verschiedene Stadtbezirke wie z.B. Soho nach Downtown. Von dort aus waren es nur ein paar Gehminuten bis zur Brooklyn Bridge. Wow, unfassbar! Die Skyline von Manhattan ist wirklich beeindruckend. Wir können eigentlich fast nicht glauben, dass wir wirklich hier sind.


Danach stand die Begrüßung der teilnehmenden Gruppen durch das Komitee der Steubenparade am Foley Square, ebenfalls in Downtown, an. Vertreter jeder Gruppe wurden auf die Bühne gerufen und haben sich kurz vorgestellt - dabei wurde meist ein Gastgeschenk überreicht. Anschließend ging es mit dem Bus weiter die 6th Avenue hinauf Richtung Uptown. Am Grand Central Terminal haben wir uns in Kleingruppen ein kleines Mittagessen geholt. Die Stadterkundungstour sollte anschließend eigentlich mit dem Bus fortgesetzt werden. Doch wir haben beschlossen, den Nachmittag lieber zu Fuß unterwegs zu sein. Irgendwie möchte man die Stadt doch lieber nicht nur aus dem Bus sehen, sondern auch hören und riechen und das Gefühl bekommen "wirklich" da zu sein. In Kleingruppen ging es also auf eigene Faust durch Manhattan. Hier noch ein paar Eindrücke des heutigen Tages:


#Downtown


 #BryantPark #EmpireStateBuilding


#BrooklynBridge #YellowCab


#Uptown


#IstdasKunstoderkanndasweg


#TimeSquare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen