Sonntag, 21. September 2014

On Top of the World!



Ja, es gibt sie wirklich! Unscheinbar und im Nebel versteckt, stand sie heute vor uns - die Statue of Liberty :)

Nach dem Frühstück ging es heute in Kleingruppen auf eigene Faust durch die Stadt. Doch alle hatten zunächst ein Ziel: Die Freiheitsstatue. Mit der Fähre sind wir rüber nach Staten Island gefahren und konnten die Gute vom Wasser aus bewundern. Anschließend hat sich die Gruppe wieder geteilt und verschiedene Sehenswürdigkeiten in New York besucht. Die meisten haben sich das 9/11 Memorial angeschaut - zwei große Wasserbecken in Ground Zero, in die das Wasser 9 Meter in die Tiefe rauscht.

Die individuellen City Touren führten uns neben dem Financial District und der Wall Street unter anderem auch nach Soho und Greenwich Village. Diverse Shopping Gelegenheiten wurden natürlich auch wahrgenommen ;-) Die New Yorker Subway und unsere Füße waren heute wohl die bevorzugten Fortbewegungsmittel.

Gegen Abend stand noch das absolute Highlight an: Empire State Building. Da wir uns die Karten bereits im Vorhinein über das Reisebüro besorgt hatten, konnten wir einfach durchmarschieren. Wir waren kurz vor dem Sonnenuntergang oben und es war einfach absolut grandios. Dieser Ausblick! Da wird uns wieder bewusst: Wir sind tatsächlich in New York, wir stehen auf dem Empire State Building! Das waren wirklich unfassbar schöne Momente dort oben, die wir hier gerne mit euch teilen:



Blick auf #downtown



mini kleine #spielzeugautos und #ameisen da unten!



#panorama #hudsonriver



Nochmal Blick auf #downtown



#hulk is here! :O #nophotoshop #nofilter





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen