Samstag, 20. September 2014

Steubenparade und Oktoberfest


Heute früh ging es erstmal zum Gottesdienst in die St. Patrick´s Cathedral. Anschließend wurden wir mit einem Bus zu unserem Aufstellungsort für die Steubenparade gebracht. Schon während der Wartezeit bis zum Start des Festzug waren wir eine Attraktion und auch während des gesamten Tages wurden wir immer wieder gefragt, wo wir herkommen und was wir hier machen. Vor der Parade konnte vor allem Heiko einige "Fanboys" gewinnen:


Die Steubenparade führte auf der 5th Avenue etwa 20 Blocks am Central Park entlang. Viele in New York lebende Deutsche oder Amerikaner mit deutschen Wurzeln hatten sich am Straßenrand versammelt. Als wir an der Haupttribüne vorbeikamen, kündigte man uns als "Bund kultureller Jugend" an - die Übersetzung davon lautete: "Colourful cultural Youth" - wir trauten unseren Ohren nicht und mussten wirklich sehr schmunzeln :D


Nach der Parade sind wir durch den Central Park zum Oktoberfest gelaufen. Auf dem Weg gab es den obligatorischen Hot Dog zum Mittag. Zum Oktoberfest selber kann man sagen: Wirklich crazy! Deutsche Lieder, Bratwurst mit Sauerkraut und sogar Licher Bier! Alles kommt einem irgendwie bekannt, aber doch fremd vor, durch die abgewandelten Formen: Sei es bei der Bratwurst im "Hot Dog" Brötchen (total merkwürdig!) oder den Biertischen ohne Bierbänke sondern mit Plastikstühlen. Gegen 4 pm hieß es dann: Ab auf die Bühne! Unglaublich - wir haben wirklich im Central Park in New York einen Auftritt gehabt. Hier noch ein paar Eindrücke des heutigen Tages:


#Steubenparade


#GreenLung #CenralPark


#CentralPark #Kutsche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen